Mittwoch, 26. März 2008

... das neue Projekt: Allein von Vancouver zur Ostküste

So langsam scheint sich der Plan zu konkretisieren: Die Coast to Coast Tour vom letzten Jahr wird eine Neuauflage finden...

Leider wird unser geniales Duo in diesem Jahr durch ein einsames Solo weitergeführt: Jens muss ans Studium denken und wird eine Pause machen....!

Die Idee ist folgende: Nachdem wir im letzten Jahr von Ost nach West gefahren sind, soll der Kontinent diesmal in Gegenrichtung durchquert werden. Bestand hatte die Idee, als Startort

VANCOUVER

und Zielort


BOSTON oder:

NEW YORK

zwei Metropolen auszuwählen.
Nach dem ursprünglichen Plan sollte es von Vancouver nach Boston gehen, möglicherweise könnte aber auch New York das Ziel sein... (so bleibt immer ein wenig Spannung erhalten...)

Damit werden diesmal - neben den vielen Bundesstaaten der USA - zwei Staaten bereist.
Ganz viel Spannung verspricht der erste Teil der Reise durch eine der schönsten Regionen von Kanada. Hier wird es mit der Versorgung wahrscheinlich ziemlich sparsam aussehen, so dass das Zelt in diesem Jahr öfter zum Einsatz kommen muss. Und das Pfefferspray (gegen Bären... ? ) kommt wohl auch ins Gepäck.
In den späteren Abschnitten, in den nördlichen Staaten der USA werden allenfalls kleine summende Tierchen das Wohlbefinden beeinträchtigen, denen man eher ohne Gewürzspray beikommen muss....

Die Hoffnung besteht, in diesem Jahr die 2007 ausgefallene Besichtigung der Niagarafälle nachzuholen - liegt quasi auf dem Weg... (sorry Jens!!!)



Aber bevor das soweit ist, geht noch eine Menge Zeit ins Land und vieles muss noch vorbereitet werden... Also dann:.... Bis bald








2 Kommentare:

Eiser hat gesagt…

Ich hätte nie gedacht, dass es so weh tuen würde das zu lesen und dran denken zu müssen, dass ich dieses Mal nicht dabei sein kann. Ich werde mich dann eben mit meinem Studium ganz schnell beeilen und hoffe ganz stark, dass du mich nächstes Jahr wieder mitnehmen kannst (falls du es da überhaupt noch willst?)
Ich denke ich werde jede Sekunde in Gedanken bei dir sein und die tollen Momente garantiert mega stark vermissen!!!
Viel Erfolg alles alles Gute!

(So bis dahin sehen wir uns ja auch noch im Büro ;-) )

Grüße dein Jensiboy

Anonym hat gesagt…

...Das ist auch das Loch, in das man fällt, aber aus dem man sich immer wieder befreit, indem man neue Ziele und Aufgaben sucht.
(Kommentar 5.9.07)

Meine besten Wünsche für deine Solotour 2008!!!

Ich glaub das wird ganz schön hart vor allem für einsame, endlose, eintönige Streckenabschnitte solltest du einen Reserveplan in der Tasche haben (Spiegel auf den Lenker montieren für Selbstgespräche, 2 GB Mp3 Player, lebensgroßes Poster von Jens damit du abends jemanden zum fachsimpeln hast, oder vielleicht ein Buch von Herbert mentales Radfahrtraining wenns das gibt!?) Im übrigen wäre dann auch das Problem mit den Bären gelöst. Einfach ein paar Sätze vorlesen und schon sind alle Säugetiere im Umkreis von einem Kilometer eingeschläfert.
Sieh zu das in der Vorbereitung die Knochen heil bleiben. Die Familienpackung Diclo hast du ja eh immer dabei. Hoffe wir fahren noch ein paar Vorbereitungskilometer zusammen!!!
Wie siehts am 29.6. aus? RTF in Lüdenscheid 230 Km 3500 Hm

Asspain Flip